Zur Vernissage unserer Stammtischausstellung am 29.01.2019 bekamen wir Besuch von Christian Scholz und Rita Boden vom Fotoclub Reflex Weixdorf.

Nach der Eröffnung bewerteten wir wieder Bilder zum Mappenwettbewerb.


Am 18.03.2019 besuchten wir mit einer ersten Gruppe die Firma "PixelFoto Express" auf der Tübinger Straße. Herr Russek führte uns durch die Produktionshallen und zeigte die vielen Möglichkeiten einer Präsentation von Fotos. Die Führung war sehr interessant, die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Nochmals vielen Dank an Sven Russek und seinem Team!

Am 26.04.2019 trafen sich Mitglieder des Fotoclub Vogtland mit Wilfried, Karl-Heinz, Alfredo, Bernd und Horst zu einer Kennenlern-Diskussionsrunde im Knipser. Die Fotofreunde verbrachten ein Wochenende in Dresden, besuchten die technischen Sammlungen und gingen auf Fotopirsch in die Dresdener Neustadt.

Wir haben uns über fotografische Techniken und Projekte ausgetauscht, einige der Fotofreunde kannten Wilfried, Karl-Heinz und Alfredo von früheren gemeinsamen Treffen, da war die Wiedersehensfreude natürlich groß.

Pfingsten 2019

Am Pfingstsonnabend fuhren Karin, Wilfried, Alfredo, Bernd E., Bernd S. und Horst zum Wave-Gotik Treffen nach Leipzig. Nach dem und das fotografieren im Gohliser Schlößchen leider untersagt wurde, ging es auf in die Innenstadt und anschließend zum Staempunktreffen in das Schrebergartenmuseum.

Dort fand man natürlich Motive ohne Ende, es hat allen sehr viel Spaß gemacht, nächstes Jahr werden wir wohl wieder dabei sein.

 

25. September 2019

Wir haben es geschafft! Mit einer kleinen Mannschaft (Karin, Wilfried, Alfredo und Horst) sind wir nach Weimar in das neue Bauhausmuseum gefahren. Es gesellten sich noch vier Gäste dazu, so das die Fahrtkosten nicht zu hoch ausfielen.

Es war ein sehr interessanter Ausflug, welchen wir mit einem Besuch der Villa "Hohe Pappeln" , ein Bauwerk des Bauhausarchitekten Henry Clement van de Velde, abschließen konnten.